Kreis-Kinder- und Jugendspiele 28.06.2015 K?r LK 4 ab 14 Jahre

Los ging es gleich mit dem Sprung – damit stand für Johanna und Jojo gleich ihr „Lieblingsgerät“ auf dem Plan. Und hier ist ein toller Erfolg zu vermelden: beide sprangen! Angesichts der großen Probleme in den vergangen Monaten war das ein Meilenstein und wir haben uns alle gemeinsam sehr darüber gefreut! Und dementsprechend befreit ging es auch an den anderen Geräten weiter. Johanna erwischte es zwar am Balken, mit 47,4 Punkten und dem 12. Platz war das aber ein super Start zurück ins Wettkampfgeschehen. Auch für Jojo war das das erklärte Ziel, einfach einen Wettkampf mal durchzuturnen und sehen was bei rum kommt. Auch ihr war der Balken nicht so wohlgesonnen – nach einer traumhaften freien Rolle machte sie dann mal in der gymnastischen Verbindung eine Pause mit Bodenkontakt. Wir probieren halt immer mal was neues 😉 Auch wenn noch viel Platz nach oben ist (27. Platz, 42,30 Pkt), diesen ersten Wettkampf in der Kürklasse hast du toll gemeistert und wir sind stolz, dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast. Für Lucy und Mia lief soweit alles glatt im Wettkampf, es schlichen sich hier und da aber immer noch ein paar Wackler und Unsicherheiten ein. Am Ende wurde es für Lucy der 14. Platz mit 46,7 Punkten und Mia belegte Platz 20 mit 45,45 Punkten. Ein kleiner Wunsch von uns Trainern an Mia: bitte komm regelmäßiger zum Training! Du könntest soviel mehr! Jasmina, Nicole und Celine turnten eine souveränen Wettkampf. Jasmina konnte mit 50,45 Punkten das Siegerpodest betreten, Nicole durfte mit 50,00 Punkten neben ihr auf dem dritten Platz Aufstellung nehmen. Und damit es ein einheitliches Bild ergibt, folgte auf dem fünften Platz dann Celine mit 49,65 Punkten. Antonia zeigte ebenfalls gute Übungen an Sprung, Barren und Boden, konnte sich allerdings nicht mit dem Balken anfreunden und musste gleich zwei Stürze einstecken – sie belegte Platz 17 mit 46,05 Punkten. In einem Starterfeld von 34 Turnerinnen und 6 Mannschaften stand unsere erste Mannschaft mit 150,2 Punkten auf dem Siegertreppchen, die zweite Mannschaft belegte Rang sechs mit 139,55 Punkten. Das war wieder mal ein schöner Wettkampf, nicht nur wegen den tollen Ergebnissen, sondern vor allem wegen dem Zusammenhalt zwischen euch. Es ist schön anzusehen, wie ihr euch gegenseitig unterstützt!