Kreis-Kinder- und Jugendspiele 28.06.2015 K?r LK 4 bis 14 Jahre

Denn die Anfänge mit dem Überschlag sind nicht einfach – plötzlich steht da ein großer Sprungtisch und der Sprung über den Handstand-Stütz ist ungewohnt. Da gehört eine große Portion Mut dazu! Aber das haben Emilie, Fanny und Lara Marie toll gemeistert. Emilie brauchte noch etwas Hilfe, hat sich dem Sprung aber ganz mutig gestellt. Bei Fanny flatterten die Nerven, zwei Sprünge im Einturnen gelangen super – im Wettkampf waren die Knie aber dann doch zu weich. Lara-Marie konnte zeigen, was sie im Training bisher erreicht hatte und zeigte zwei sichere Sprünge mit viel Potenzial. Auch wenn ein paar Tränen kullerten, aller Anfang ist schwer und es war eine gute Gelegenheit, um diesen Anfang einmal anzugehen. An den anderen drei Geräten zeigten unsere drei Neulinge dann, was sie schon können – auch wenn sich der ein oder andere Wackler und unfreiwillige Balkenabgang reingeschummelt hat, konnten sich alle Übungen zeigen lassen. Lara Marie belegte den 15. Platz, Emilie und Fanny konnten durch die ungültigen Sprünge nur drei Wertungen einbringen und belegten die Plätze 23 und 24. Damit habt ihr die Feuertaufe bestanden! Macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen! Viviane zeigte einen stabilen Wettkampf, lediglich der Barren sträubte sich und warf Viviane einfach ab ;-). So eine Gemeinheit! Gegenüber Aniko waren die Geräte nicht so widerspenstig, allerdings sträubten sich die Arme und Beine gegen die Spannung und so gab es leider viele Abzüge für die Übungen. Viviane belegte den 19. Platz, Aniko den 21. Laura und Josi zeigten eine tollen Wettkampf – wieder einmal! Dafür wurden beide belohnt, Josi stand strahlend auf dem Siegertreppchen und das trotz eines Balkensturzes! Laura durfte sich über den vierten Platz im Feld von 24. Turnerinnen freuen. Sehr gefreut haben wir uns auch über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Mit nur 0,35 Punkten Rückstand ist das eine großartige Leistung mit dieser jungen Mannschaft! Das lässt hoffen! Es hat Spaß gemacht Mädels!