Kreismeisterschaft LK4-AK 16/17

Auch wenn Vanessa es gar nicht glauben konnte, aber ja, sie startet inzwischen in der AK16/17. Dort gab es fünf Starterinnen und Vanessa belegte Platz 4.

Obwohl wir dachten, dass Vanessa inzwischen ganz cool den Sprungtisch meistert, mussten wir uns eines Besseren belehren lassen. Das war ein ganz schöner Krimi und schon glücklich, dass da niemand eingreifen musste am Ende. So eine Aufregung würden wir uns allen gern ersparen…. Mit 11,10 Punkten hat Vanessa an dem Gerät auch einige Zehntel verloren.

Am Barren gab es wohl ein kleines Missgeschick beim Durchhocken – da war dann auch keine höhere Wertung als 11,10 drin, schade.

Der Balken hat Vanessa diesmal leider abgeworfen. Allerdings nicht bei der Rolle, sondern bei der 1,5-fachen Drehung, die Vanessa sehr fleißig übt. Da die Drehung aber noch lange nicht stabil ist, landete diesmal nicht einmal der Fuß auf dem Balken. Das heißt, die Anforderung fliegt raus und ein Punkt Abzug für den Sturz. Das reißt auch ein sehr guter Salto rückwärts dann nicht mehr raus. Aber irgendwann will man ein neues Element ja auch im WK probieren – und Vanessa wollte unbedingt !!!! Eine 10,65 war das Resultat dieses Experiments. Aber wir haben schon eine neue Strategie…

Am Boden gab es dann einen versöhnlichen Abschluss dieses nicht so optimalen Wettkampfes. Mit einer 12,15 sah die Wertung schon besser aus als bei den anderen Geräten. Natürlich geht auch hier noch etwas in Punkto Sprunghöhe und Akro-Technik….

Vanessa – der nächste Wettkampf ist wieder einer für Dich… mal sehen ob mit oder ohne die 1,5-er Balkendrehung 🙂