Willkommen
Schön, dass du hier bist. Das sind die Internetseiten der Turnerinnen und Turner des SV Dresden-Reick e.V.

Du bist hier herzlich willkommen und vielleicht
spürst du es schon beim Stöbern auf unseren Seiten:
 Hallenreinigung in den Sommerferien
28.07.2016

Gestern war wie in jedem Jahr wieder eine große Putzaktion in unserer Turnhalle angesagt. Bei einer Luftfeuchte von gefühlt über 100% wurden alle Bodenläufer mit dem Naßsauger gereiningt. Man glaubt immer gar nicht wieviel Schmutz aus den Matten kommt. Der Gerätebereich wurde komplett beräumt, so das einmal komplett gekehrt und gewischt werden konnte. 

Super recht vielen Dank an alle Helfer. !!!


 STV KinderCup 2016 AK8
23.06.2016

Früh um 8 Uhr machten wir uns von Dresden auf nach Leipzig. Jolina, Hanni, Ella und Lea wollten noch einmal kurz vor den Ferien einen schönen, und wegen der Athletikabnahme auch besonders anspruchsvollen Wettkampf turnen.

 

 

 

Protokoll | Bilder


 Kreis Kinder- und Jugendspiele AK 8/9
17.06.2016

Beim Einzelwettkampf der DKJS wurde gleichzeitig die Qualifikation zur Bezirksmannschaftmeisterschaft geturnt. Im großen Starterfeld der AK 8/9 traten 8 Mannschaften mit 47 Turnerinnen in der Margon Arena auf der Bodenbacher Str. vor sehr viel Publikum an. Wir starteten mittags und mit einer Stunde Verspätung mit zwei Mannschften (1. Mannschaft: Joan, Viola, Emma, Jolina, Hanni/ 2. Mannschaft: Laura, Lina, Lilly, Ella, Lea) und Emilia als Einzelturnerin.

Protokolle


 Vereinsmeisterschaften 2016
16.06.2016

Am Mttwoch fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Protokoll | Fotos


 Kreis Kinder-und Jugendspiele 2016
12.06.2016

Technikchaos, Balkenstürme, seltsame Bodenwertungen und geklaute Medaillen – alles das hatten wir heute im ersten Durchgang unseres Wettkampfes.

Dort kämpften unsere Jüngsten der AK 6/7 ganz toll und bekamen dafür die Silbermedaille. Die AK10/11 konnte sich erst über Bronze freuen, doch da sich der Technikteufel eingeschlichen hatte, wurden die begehrten Medaillen wieder eingesammelt (schlimmer geht`s ja nicht)! Die kleine Kürmannschaft war mit Silber auch sehr zufrieden, denn nicht alles klappte nach Wunsch. Aber Josi stand in der Einzelwertung ganz oben auf dem Treppchen – Super!

Protokolle | Fotos


 Momi-Sommerturnen
05.06.2016

Am Nachmittag sollten eigentlich fünf Turnerinnen starten, doch dann waren es nur noch drei … Lucy, Josi und Vanessa.


 Momi-Sommerturnen
05.06.2016

Im ersten Durchgang starteten Celina, Lydia, Johanna, Luisa, Emilie und Fanny. Die Besonderheit bei diesem Momi-Sommerturnen war, dass alle Turnerinnen maximal 2 Geräte turnen durften und jedes Gerät einzeln gewertet wurde. Es gab also keinen Mehrkampf, wo jede Übung klappen muss, wenn man auf dem Treppchen landen will, sondern so etwas wie Gerätefinale bei großen Wettkämpfen.


 Sachsenmeisterschaft 2016 AK8/9 Chemnitz - Bronze für Emma
22.05.2016

Am zeitigen Sonntagmorgen brachen wir zur Sachsenmeisterschaft nach Chemnitz auf. Die Richardt-Hartmann-Halle erwartete uns in aller Stille und eine aufgeregte Emma fieberte ihrem Wettkampf entgegen. Pünktlich um 9.00 Uhr hatte sich die Halle dann mit Teilnehmern und Zuschauern gefüllt.  


 Trainingslager AK 8/9 | 2016
04.05.2016

Ooops. Schon wieder ein Jahr vorbei. Turnerjahre in der AK 8/9 beim SV Dresden-Reick zählen ja nicht von Neujahr bis Silvester. Turnerjahre zählen von Himmelfahrt bis Himmelfahrt. Und so ist morgen schon wieder Jahreswechsel.

Die Elterninfos zum Trainingslager gab es schon in der Turnhalle direkt von den Trainerinnen. Alle Zusatzinfos gibt's wie immer hier. Und natürlich schreiben die Mädchen auch wieder ein Trainingslager-Tagebuch, damit alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mit dabei sein können, wenn es in diesem Jahr heißt:

"Trainingslager 2016 - Alle Geräte fest im Griff."

Tagebuch | Karte Trainingslager | Fotos

Nun sind alle Berichte und Fotos online. Viel Spaß beim Lesen der Berichte und Ansehen der Bilder.


 Bezirksmeisterschaften AK 8/9 – Silbermedaille für Emma
01.05.2016

Nach einem dritten Platz bei den Kreismeisterschaften erkämpfte sich Emma mit einem super durchgeturnten Wettkampf die Silbermedaille bei den Bezirksmeisterschaften und konnte sich damit für die Sachsenmeisterschaft qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch, Emma!

Alles lesen | Bilder | Protokoll


 Bezirksmeisterschaften LK 4 AK 12/13 und AK 16/17
01.05.2016

Gleich zwei Bezirksmeisterinnen im ersten Durchgang!!! In der ersten Runde starteten Josi, Lara Marie und Lucy in den schönen Turnhallentag. Josi und Lucy konnten mit einer Goldmedaille um den Hals mit der Sonne um die Wette strahlen!

Alles lesen | Bilder | Protokoll


 
 Ereignisse
<< August 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Keine Ereignisse.

 Hilfe
 facebook
 Login
Benutzername

Passwort



Registrieren

Passwort vergessen.