Ferienpostkasten

Wenn tief in der Nacht noch Licht brennt im Zelt, dann studieren Turnerinnen und Turner die Bodenübung für die nächste Wettkampfsaison. Macht Euch schöne Ferien, aber denkt einmal in der Ferienzeit an euren Turnverein und sendet an alle anderen eine Ferienpostkarte an unseren Ferienpostkasten. Ganz egal, ob Ihr gerade eine Strandwaage, einen Bergaufschwung oder ein Stadtrad macht. Ganz egal, ob die Mittagssonne brütet, der Sommerregen auf Euch niederprasselt oder ob ihr im Zelt bei einer Gasfunzel in Gedanken eure nächste Bodenübung durch turnt. Knipsbild machen und an unseren Postkasten schicken... Einwurf

 Kletterwochenende
06.08.2017


Vom 04.08.17 bis zum 06.08.17 fand erstmals ein Kletter-und Wanderwochenende für die Erwachsenenriege der Turner statt. Als Unterkunft diente uns die Wanderhütte des Klettervereins vom Jan in Leupoldishain.

 

Bilder

 

 


 Trainingslager 2017
30.05.2017
 Ooops. Schon wieder ein Turnerjahr vorbei. Turnerjahre in der AK 8/9 beim SV Dresden-Reick zählen ja nicht von Neujahr bis Silvester. Turnerjahre zählen von Himmelfahrt bis Himmelfahrt. Und so ist morgen schon wieder Jahreswechsel.

Die Elterninfos zum Trainingslager gab es schonin der Turnhalle direkt von den Trainerinnen. Alle Zusatzinfos gibt's wie immer hier. Und natürlich schreiben die Mädchen auch wieder ein Trainingslager-Tagebuch, damit alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mit dabei sein können, wenn es in diesem Jahr heißt:

"Trainingslager 2017 - Kater ist, wenn Muskeln wachsen."

Tagebuch | Karte Trainingslager | Fotos


 Sachsenmeisterschaft AK8/9
13.05.2017

In diesem Jahr qualifizierten sich Johanna und Jolina in der AK 8/9 für die Sachsenmeisterschaft. Den beiden war durchaus bewusst, was es bedeutet, auf Landesebene zu turnen und dementsprechend groß war die Aufregung.

 


 Sachsenmeisterschaften Einzel
13.05.2017

Als Erstes ein großes Dankschön an unsere beiden heldenhaften Kampfrichter Margot und Marion, welche alle drei Durchgänge gewertet haben. Das verdient wirklich höchste Anerkennung - diesmal sogar doppelt bei Margot, die sich das an ihrem Geburtstag angetan hat. Das ist nicht selbstverständlch!

In der AK 8/9 starteten Hanni und Jolina dann aufgeregt in den großen Wettkampf. Josi kämpfte erstmals in der LK 3, was bei einem sehr starken Starterfeld eine echte Herausforderung war.


 Bezirksmeisterschaft AK 8/9 – Gold für Hanni und Bronze für Jolina
02.05.2017

Nachdem die Kreismeisterschaft mit sehr enttäuschender Kampfrichterleistung am Sprung erst einmal überstanden und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft geschafft war, konnten unsere drei Mädels Hanni, Jolina und Ella heute zeigen was sie können. Die besten 33 Turnerinnen aus den Turnkreisen traten zum Wettkampf an.


 Wanderung in den Frühling
01.05.2017

Am 1. Mai wird marschiert! 

Der Stellplatz in Liegau-Augustusbad, am Eingang zum schönen Seifersdorfer Tal, war nicht ganz einfach zu finden. Trotzdem versammelten sich alle 21 Teilnehmer unseres Marschblockes (und unser Wachhund Mason) dann fast pünktlizum Start - immerhin war der Zeitpunkt mit 10:00 Uhr moderat gewählt. Das Maiwetter war zwar etwas windig, ließ aber ansonsten keine Wünsche offen. Fred führte uns souverän durch die wunderschöne Landschaft und ab und zu gab es Unterricht in deutscher Geschichte - der Maifeiertag wurde also gebührend begangen.


 Bezirksmeisterschaften Einzel 2017
30.04.2017

LK 2 AK 14/15, LK 3 AK 14/15, LK 2 AK 18+ Nach dem Erfolg unserer Mädels im ersten Durchgang starteten am Nachmittag in der Altersklasse 14/15 Celine, Josi und Laura in der LK 3 sowie Jasmina in der LK 2. Doreen und Marie turnten in der Leistungsklasse 2 ab 18 Jahren. Es gab Licht und Schatten und einen Zwischenfall, der die Nerven auf die Probe stellte!


 Bezirksmeisterschaften Einzel 2017
29.04.2017

AK 10/11 Pflichtkür, LK 4 12/13, LK 4 16/17, LK 4 18+

Insgesamt hatten wir am heutigen Vormittag sechs Turnerinnen gleichzeitig in vier Altersklassen am Start, so dass wir Übungsleiter (Maria und ich) ganz schön zu tun hatten, um möglichst an den wichtigsten Geräten immer dabei zu sein – denn zerteilen kann man sich ja leider auch beim Wettkampf nicht. Allerdings hat uns Fanny, welche leider verletzt war und nicht starten konnte, tatkräftig beim Motivieren, Trösten, Daumendrücken und Wertungen erspähen unterstützt.  Marion sorgte derweil für die gerechten Wertungen – und so ging das Ganze dann aus……


 Kreismeisterschaft Samstag 08.04.17 LK2 und LK3
11.04.2017

Schon am Samstag, 08.04.17 turnten die Leistungsklassen der LK3 und höher in der Turnhalle des Dresdner Sportclubs. Celine, Josi und Laura traten in der LK 3 AK 14/15 an, Doreen und Marie turnten in der LK2 der Damen ab 18 Jahren.


 Kreismeisterschaften Einzel AK 8/9
09.04.2017

Nachdem vier Mädels ihren ersten Wettkampf bereits zum Elchpokal hatten, ging nun heute für alle Turnerinnen der AK 8/9 der Start in die Wettkampfsaison los. Alle zwölf waren gut vorbereitet und hatten die Übungen im Training geschafft. Nur Nina musste leider verletzt zu Hause bleiben. Wir grüßen sie und wünschen ihr gute Besserung.


 Kreismeisterschaften Einzel
09.04.2017

Kür LK 4 - Mädchen AK 14/15, 16/17 und Frauen ab 18+

Am Nachmittag ging es deutlich entspannter zu, da die Turnhalle nicht mehr so voll war. Zusammen mit unseren Kleinsten der AK 6/7 turnter auch die jungen Frauen Ihre Übungen. Vanessa startete in der AK 14/1, Lucy in der AK 16/17 und Tara in der 18+.


 
 Ereignisse
<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Keine Ereignisse.

 Hilfe
 facebook
 Login
Benutzername

Passwort



Registrieren

Passwort vergessen.