STV-Kindercup

Lydia erreichte mit gehaltenem Winkelhang und fast 10 Punkten beim Klettern den 5. Platz. Das ist eine hervorragende Leistung, da wir wissen wie schwer sie es mit dem Rumpfbeugen hat.

Besonders gefreut haben wir uns über Fanny die, neben dem Winkelhang (10 Pkt.), super geklettert ist. Sie belegte einen tollen 9. Platz von 43 Teilnehmerinnen und das bei ihrem dritten Wettkampf.

Katharina zeigte auch, dass sie Bauchmuskeln hat (10 Pkt. beim Winkelhang). Klettern und Rumpfbeugen wurden prima absolviert. Nur der Sprint…naja an der Schelligkeit müssen wir noch arbeiten, insgesamt 19. Platz.

Celina zeigte konstante Athletikleistungen, vor allem beim Klettern und Rumpfbeugen waren die Punktzahlen sehr gut. Leider wachsen trotz gutem Willen die Bauchmuskeln nicht ganz so schnell, aber da muss eben noch fleißig trainiert werden (22. Platz).

Fiona ist ziemlich fix beim Klettern ud dies war heute ihre Stärke. Ein bischen Arbeit wartet noch auf uns bezüglich der Dehnung. Erfolg gab es ja schon bei den Bauchmuskeln, der Aufzug am Reck klappte ganz gut. Für Fiona Platz 34 in der Athletik.

In der Gerätewertung belegte Emilie den 13. Platz mit 34,40 Punkten, ganz knapp gefolgt von Lydia auf Platz 14 mit 34,35 Punkten. Fanny landete auf Platz 18 (33,95). Leider verlor sie einen halben Punkt am Boden bei der Rolle vorwärts im Hockstand. Celina und Katharina erkämpften sich bei diesem Sachsenausscheid die Plätze 25 (33,45 Pkt.) und 30 (32,70 Pkt.). Fiona passierte leider der gleiche Fehler wie Fanny am Boden, trotz allem 35. Platz (31,70 Pkt.). – Das sind alles super Leistungen und wir gratulieren euch ganz herzlich dazu.

Da bei diesem Wettkampf auch eine Gesamtwertung erfolgte, konnte sich Emilie noch über die Bronzemedaille freuen und dies mit nur 0,15 Punkten hinter dem 2. Platz. Lydia belegte Platz 6, Fanny Platz 11, Katharina Platz 19, Celina wurde 22. und Fiona erkämpfte sich Rang 34.

Ein toller Tag für die Turnerinnen. Bei schönstem Sommerwetter haben alle ihr Bestes gegeben. Auch wir, und sicherlich die Eltern, haben geschwitzt… Vielen Dank an Maria und Kathrin für die gute Betreuung.

Sabine