2. Landesliga KM 3 ab 12 Jahre

2. Landesliga KM 3 ab 12 Jahre

Und weiter ging es nach dem grandiosen Erfolg unserer kleinen Kür am späten Nachmittag mit den jungen Damen der KM 3. Unser Ziel: der Klassenerhalt, und das möglichst ohne Relegation. Kein einfaches Ziel, denn nach den letzten zwei Jahren waren unsere Reihen stark ausgedünnt und die Übungsanforderungen der KM 3 nicht bei allen gegeben. Umso schöner, dass Alice und Tara sich bereit erklärten die Mannschaft zu komplettieren.

Mit guter Laune und einer Verspätung von einer Stunde starteten wir in die lange Nacht der Landesliga…

Die Halle voll, warm und laut und mittendrin unsere Mädels:

Eine fröhliche Alice, Andrea mit dem leichten Wahnsinn der letzten Trainingstage in den Augen, Doreen mit Kampfeslust, Marie mit mächtig Herzklopfen, eine untrainierte Sarah mit Bachelorarbeit in der Tasche und einem frisch gebrochenen Zeh und unsere Tara mit ihrem schier unerschöpflichem Frohsinn. Jeder war an der passenden Stelle mit Tape versorgt und so konnte die Show beginnen.

Tara begann mit einer sicheren Übung am Balken und beruhigte damit schon mal etwas die anderen. Im vollen Bewusstsein, dass die KM 4-Übungen den Anforderungen nicht entsprechen, hat Tara die Mannschaft unterstützt und mitgeturnt. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

Es folgten wirklich gute Übungen und das Unfassbare, dass alle Rückwärtsrollen oben blieben! Die drei Stürze bei den anderen Elementen schreiben wir einfach ganz klein….

Am Boden dann mussten wir uns nicht verstecken, alle FlickFlacks, Salti und gymnastischen Sprünge gelangen. Andrea hatte den ganzen Vormittag ihren FlickFlack auf dem häuslichen Trampolin geturnt und siehe da, er gelang auch auf dem Boden!

Weiter ging es am Sprung mit einer durchweg guten Leistung. Alice hatte nach langer Trainingspause hier ihren Einsatz und war extra deswegen mitgekommen. Auch ihr einen lieben Dank! Mit den gezeigten Sprüngen können wir jetzt sicher im Mittelfeld mithalten, Luft nach oben ist ja irgendwie immer.

Zu später Stunde dann fand der Wettkampf seinen Abschluss am Barren. Hier zeigte sich doch am stärksten der Trainingsrückstand und wir verloren leider wertvolle Punkte. Einige Elemente sind doch noch zu unsicher und somit kamen nur Marie und Sarah mit vollem Ausgangswert durch ihre Übung.

Wir ahnten schon, dass mit dieser Barrenleistung und drei Balkenstürzen ein guter Platz in Gefahr ist und leider bestätigte sich dies dann mit dem 6. Platz bei der bisher spätesten Siegerehrung meiner Laufbahn: 22.50 Uhr!!!! Da war doch schon Schlafenszeit…

Die Stimmung unserer Mannschaft beim Wettkampf war sehr gut und alle Beteiligten haben bis zuletzt fleißig trainiert um die Übungsanforderungen irgendwie zu erfüllen. Das nenn ich Kampfgeist und auch einen schön anzusehenden Zusammenhalt. Respekt!

Und für nächstes Jahr werden wir wohl mal bei unseren kleinen Kürküken abwerben gehen…

Somit müssen wir am 08.11.2014 noch einmal antreten und unseren Platz in der 2. Liga zurückholen. Also Angriff Mädels!!!!!

Fotos