Bezirksmeisterschaften AK 10/11 Pflicht

Bezirksmeisterschaften AK 10/11 Pflicht

Nele, Antonia, Nadja und Ronja (unsere Gaststarterin) waren schon stolz, dass sie sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten. Nun wollten sie kämpfen und mal schauen, was man bei einem solchen großen Wettkampf so erreichen kann.

Am Boden starteten wir mit 27,40 Punkten recht gut und erturnten den zweitbesten Wert aller acht Mannschaften. Nur die Räder waren echt grottenschlecht – das darf in der AK 10/11 nicht mehr passieren! Ronja sorgte mit einer 9,35 für die beste Wertung, Antonia erkämpfte mit einer tollen Übung und einem super Handstand eine 9,15 – und das am Boden, alle Achtung!

Leider ging es nicht so weiter, denn am Sprung konnte nur Antonia zeigen, was sie kann (8,90, sechstbeste Wertung der Konkurrenz). Nadjas Sturz beim Einspringen, der sehr niedrige Bock und die Aufregung sorgten bei allen Anderen für mäßige Sprungleistungen. Schade, dass besonders Nele ihre guten Leistungen aus dem Training nicht bestätigen konnte. Hier haben wir als Mannschaft 2 Punkte verloren, denn mit Siebener-Werten kann man nichts gewinnen. Vorletzter in der Mannschaftswertung….(24,25)

Auch am Reck war nicht unser Glückstag, keiner konnte seine mögliche Leistung abrufen und Jana war schon etwas enttäuscht, als ich ihr die Ergebnisse brachte. Denn auch wenn Reck nicht das stärkste Gerät von uns ist, so klaffte auch hier eine Lücke zu den Trainingsleistungen.(26,15)

Aber der Balken versöhnte uns dann ein wenig, alle gaben noch einmal Gas und so waren wir die Besten an diesem Gerät (26,70). Besonders Nadja verdient hier ein Lob für eine tolle 9,05 – die viertbeste Wertung.

Wenn man an zwei Geräten sehr gut ist und an den zwei anderen Geräten sehr schlecht, was kommt das raus? Richtig, genau die Mitte, nämlich der vierte Platz von acht Mannschaften!

Dafür trotz allem herzlichen Glückwunsch, denn auch das muss man erst einmal schaffen! Wir haben heute große Wettkampferfahrung gesammelt und werden nun im Training am Sprung und Reck so richtig Gas geben!

Und der lieben Jana mit ihrem bösen Zahn gute Besserung, du hast uns heute gefehlt!

Protokoll | Fotos