Kreis Kinder- und Jugendspiele/Mannschaft

Bild

Ein gelungener Vormittag 

AK 10/11 Pflicht – Vizemeister mit Schützenhilfe

Da Lotti krank war, schrumpfte unsere Mannschaft auf 3 Turnerinnen zusammen. Das macht sich bekanntlich schlecht, da ohne Streichwert nichts schief gehen darf. Unerwartet bekamen wir Hilfe vom ESV, welcher eine Einzelstarterin hatte, die gern in einer Mannschaft mitturnen wollte. Ronja war dann auch wirklich eine Bereicherung für unsere Mannschaft, wobei auch alle unsere Turnerinnen ihr Bestes gaben und insgesamt einen ganz tollen Wettkampf ablieferten.

 

Antonia: So gut haben wir Dich noch nie turnen sehen! Mit 9,25 der beste Sprungwert der Konkurrenz, dann noch zwei weitere Neuner, nur der Balken fiel etwas ab mit 8,45 Punkten. Aber eine 36,00 kann sich sehen lassen und wurde im Einzel auch mit einem super 3. Platz belohnt! Klasse – das kann gehen, wenn man konzentriert dabei ist !!!

 

Nele: Leider den Start am Paradegerät Reck etwas verpatzt, aber mit dem drittbesten Balkenwert eine tolle Übung, an den anderen Geräten fehlte zur Neun immer ein kleines Quentchen…. der Sprung sollte besonders gut werden, aber für die Hocke waren die Beine einfach zu hoch in der 1. Flugphase (sollte vielleicht ein Überschlag werden???) Kein sehr guter, aber ein guter Wettkampf , belohnt mit Platz 6 im Einzel !!!

 

Nadja: Als Jüngste unserer Riege hast Du Dich toll geschlagen. Gute Werte an allen Geräten, vor allem am Boden – 9,00 !!! Leider war am Balken viel Wind bei der Standwaage, so dass diese nicht so gut gelang! Trotzdem noch Platz 9 im Einzel, eine klasse Leistung!

 

Ronja: Ein Glückstreffer für unsere Mannschaft, eine Wahnsinnswertung am Reck mit 9,50 und auch sonst an weiteren 2 Geräten in der Wertung. Das wurde mit 35,40 Punkten und dem 5. Platz im Einzel belohnt! Wenn wir zum Gau fahren dürfen, nehmen wir Dich gern wieder mit für unseren Verein und den Turnkreis Dresden.

 

Mädels, wir sind stolz auf Euch!