Kreis Kinder-und Jugendspiele/ Mannschaft

Bild

Kür KM IV bis 14 Jahre – knapp am 2. Platz vorbei

Den besten Komplett-Wettkampf turnte unsere Einzelstarterin Nicki, da sie sich an keinem Gerät größere Patzer leistete und so trotz einer Hocke am Sprung in ihrem ersten Kür-Jahr einen tollen 9. Platz mit 46,45 Punkten erreichte (nur Susi hatte von unseren Turnerinnen mehr Punkte)!

Wir finden, das ist ein ganz toller Erfolg in einem Starterfeld von 37 Turnerinnen, wo ja alle bis 14 Jahre mitturnen, also auch viel ältere Turnerinnen.

Also Nicki, volle Kraft voraus und den Überschlag in Angriff genommen, dann bist Du beim nächsten Wettkampf vielleicht schon mit in der Mannschaft!

Unsere Mannschaft auszuwählen war nicht so einfach, und es fiel uns wirklich schwer, unsere Nicki im Einzel starten zu lassen. Aber für den Sprung mussten vier Überschläge her, deshalb gab es keine Alternative. Die Mannschaft war dann auch wirklich gut zusammengestellt, auch wenn nicht alles bei Jedem klappte. Vor allem am Balken haben wir eine Sturzwertung im Ergebnis, was uns dann wohl den 2. Platz kostete.

 

Susi: Wir freuen uns, dass Susi nach längerer Pause nun wieder dabei ist! Außer am Sprung, klappte alles schon wieder sehr gut mit ca. 12,00 Punkten. Solide Wettkampfleistung, belohnt mit dem 6. Platz im Einzel! Und der Sprung wird bis zum Gau bestimmt noch viel besser!!!

 

Andrea: Am Stuba und Boden Spitze, am Balken und Sprung Sturzwetter ….. schade, es hat nicht alles geklappt, aber für die Mannschaft gute Werte geliefert! Auch hier gilt: Überschlagtraining an erster Stelle!!!! 14. Platz im Einzel.

 

Mia: Unser Sprungjoker für die Mannschaft – das hat sich ausgezahlt! Mit 12,40 Punkten die fünft-beste Sprungwertung der Konkurrenz und von unserer Mannschaft die beste Wertung!

Auch eine sehr schöne Bodenübung mit 11,95, leider am Balken auch Flugwetter und der Barren so la,la. Also im Einzel ein 16. Platz (von 37!) – nicht schlecht, aber wir können uns noch steigern!

 

Johanna: Hurra, kein Sturz am Barren beim Aufhocken, also guter Wettkampfstart! Leider dann am Balken gestürzt, am Sprung die Hocke geht wohl noch viel besser, aber dann am Boden eine der besten drei Bodenübungen mit 12,35 Punkten. Durchwachsener Wettkampf, mit Sturz und Hocke leider im Einzel diesmal nicht so gut mit dem 20. Platz.

 

Celine: Unser Mannschaftsküken hat sich wacker geschlagen, auch wenn sie am Barren mit einem seltenen Abgang begonnen hat J  Dafür klappte alles Weitere recht gut, vor allem Balken ohne Sturz- da gab es nur 3 bessere Übungen! Am Sprung der Überschlag war wichtig für die Mannschaftswertung, mit der 11,50 waren wir zufrieden, auch wenn es noch ein wenig die Riesenrolle ist!

 

Mädels, wir sind stolz auf Euch!

 Wie immer einen großen Dank an all unsere fleißigen Kampfrichter, ohne die der Wettkampf nicht durchzuführen wäre!