Sachsenmeisterschaft 11.05.2014 Leipzig

Wir gratulieren unseren Teilnehmern an der Sachsenmeisterschaft am 11.05.2014 zum

3.Platz: Nicole Schubert (KMIV 12/13; 48,75),
             Marie Haltenorth (KMIII 16/17; 51,25)

6.   Platz: Jasmina Pucurica (KMIV 12/13; 48,45)
10. Platz: Sarah Federbusch (KMIII 18+; 49,80)
14. Platz: Josi Wagner (KMIV bis 11; 46,90).

Im 1.Durchgang war die KMIV am Zuge.

Alle haben ihren Wettkampf super durchgeturnt. Nicole hat mir am Sprung gezeigt, dass sie sich doch komplett spannen kann (13,60), demnächst bitte weiter so! Josi überraschte nach misslungenem Einturnen auch mit einem guten Sprung (12,25). Merke dir bitte diesen Anlauf!!!

Bei allen lief der Boden und der Barren gut. Im Kreis 1 bei der Josi waren die Bodenkampfrichter strenger, aber gerecht.

Der Balken war wie immer das Zittergerät. Jasmina begann den Wettkampf als erste am Balken. Sie hat sauber durchgeturnt. Die Wertung war im Vergleich zu anderen Turnerinnen nicht nachvollziehbar. Das selbe Kampfgericht erteilte ähnliche Wertungen im 2. Durchgang. Dies erwischte auch Sarah und Marie. Nicole ist leider beim Aufgang am Balken hängen geblieben (wir üben weiter).

Josi turnte im anderen Kreis. Beim Einturnen an einem Balken hat Josi jedes Rad gestanden. Beim Einturnen am Wettkampfbalken hat sie es leider nicht geschafft. Dies hat sich auch beim Wettkampf so fortgeführt.

Im 2. Durchgang war KMIII am Zuge.

Unsere Turnerinnen im 2.Durchgang kamen mit 30 Minuten Verspätung an. Ich habe mir den Zeitplan aus dem Internet gezogen und alle Teilnehmer über Ort und Zeit informiert. Die e-mail mit Meldebestätigung und verändertem Zeitplan vom 06.05. sind nicht bei mir eingegangen, so dass ich die Turnerinnen darüber informieren konnte.

Die Erwärmung musste im Schnelldurchgang erfolgen.

Durch Gespräche mit dem Bodenkampfgericht konnte Sarah in der 2. Einturnrunde starten und musste nicht als erste ans Gerät.

Auf Grund der Umstände hatte sie dann mit der Akro-Reihe ein paar Probleme (sie kann es besser).

Marie hatte es etwas besser getroffen. Sie begann mit Sprung in der 2. Gruppe (13,40).

Die anderen Geräte turnten beide sauber durch. Die Wertungen vom Balken sind im 1. Durchgang erklärt.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern,

auch an Edwin Pucurica für den 7. Platz in der AK 8/9 in Chemnitz (mach weiter so!!!)

 

Marion Quaß