Ski-bzw. Wanderwochenende Erwachsene

Wie war das gleich – wir gehen Skifahren am ersten Februar-Wochenende? Naja, da hat Frau Holle wahrscheinlich nicht richtig hingehört bei unserer Schneebestellung – oder die Pechmarie war in den letzten Tagen am Zuge. Wie dem auch sei, wir sind ja flexibel. Also konnten wir die Skier zu Hause lassen und Wandern war angesagt.

Leider war es nur ein kleines Grüppchen von 11 Leuten, die sich trotz Nieselregenwetter am Samstag im Wildpark Lauenstein trafen. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, starteten wir gegen 10.00 Uhr zur Wanderrunde rund um Geising. Fred führte uns berauf und bergab, kreuz und quer durchs Gelände. Als wir dann endlich hungrig auf dem Geisingberg einkehren wollten, mussten wir feststellen, dass wir nicht die einzigen Verrückten waren, die sich bei dem Wetter raus trauten. Da es keine Chance gab, einen Tisch zu ergattern, gab es Stehbankett aus dem Rucksack. Unser nächstes Ziel war die Kohlhaukuppe – auch Knoblauchkuppe genannt. Als hätten sie auf uns gewartet, gab es Platz für alle und es herrschte ein fröhliches Hüttenleben in knoblauchgeschwängerter Luft – herrlich! Mit Knoblauchgeschmack im Mund ging es 16.00 Uhr zurück Richtung Unterkunft, wo sich drei Tageswanderer verabschiedeten und dann aber drei andere Mitstreiter zu uns stießen.

Wir neutralisierten unsere Geschmacksnerven erst einmal mit Kaffee und Kuchen – den die liebe Jenny gebacken hatte.

Das hatte wir uns echt verdient – auch wenn sich die Geister streiten, ob wir 18, 21 oder 23 Kilometer gewandert sind. In jedem Falle war es viel und mit ordentlich Höhenmetern (700)!

Aber das Beste kam ja noch – unser schöner, gemütlicher Turnerabend. Und da wir diesmal Selbstversorger waren, gab es ein super leckeres Buffett mit zwei Süppchen, Salaten und Käsefondue. Besser geht nicht!

Außerdem zeigte Jan uns noch ein paar schöne Bilder seiner Watzmann – Überschreitung. Dann schauten wir uns noch Fotos und Filme unseres Kletter-Wochenendes letzten Sommer vom Filmemacher Günther an (was sehr lustig war) und Fred und Gabi entführten uns auf die Lofoten.

Nach Mitternacht ging es in die Koje und am Morgen erwartete uns ein Gourmet – Frühstück erster Klasse. Damit steht fest – wir wollen nie wieder etwas anderes als Selbstversorgung!!!!!

Da auch am Sonntag das Wetter nicht besser wurde, gab es für alle die Lust hatten noch eine kleine Wildparkrunde zum Ausklang und dann ging es ab Richtung heimatlichem Sofa.

Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende, auch wenn wir auf das Skifahren verzichten mussten. Vielleicht entschließt sich ja der Eine oder die Andere dazu, unsere Runde wieder etwas zu vergrößern. Es lohnt sich – schon wegen des Essens!

Merkt Euch am besten schon mal die beiden Wochenenden Anfang Februar 2025 vor (01./02.02. oder 08/09.02.25) Eins davon wird es sicherlich werden.