Bezirksmeisterschaften 2016 Männlich AK6/7; AK8/9 ; AK10/11

Zum  „Tag der Arbeit“ am 01. Mai starteten wir pünktlich 0600 mit dem Aufbau der Geräte in der Margon Arena. Vor allem der Aufbau des Federbodens erfordert immer viele fleißige Hände. Super recht vielen Dank an alle Helfer.

Pünktlich um 08:45 Uhr starteten dann Edwin und Kolja in der AK 10/11 LK4 mit der Erwärmung. Am ersten Gerät dem Sprung gelang Edwin mit 10.20 die beste Wertung. Mit Kolja müssen wir noch deutlich mehr am Absprung arbeiten.  Danach ging es zum Barren.  Hier mussten wir leider Edwins Rückfallkippe aus der Übung nehmen, da die Gefahr bestand am Hochbarren durchzufallen.  Mit einer 9.6 turnte Edwin auch hier die zweitbeste Übung. Reck und Pauschenpferd wurden im Anschluss gemeinsam geturnt. Die Wertungen am Pauschenpferd bestätigen, dass wir hier noch deutliches Potential nach oben haben. Aber beide haben sich hier bestmöglich geschlagen. Nach dem Boden ging es dann noch zu den Ringen, an welchen aus meiner Sicht beide eine tolle Übung zeigten. Kolja turnte hier schon fast eine saubere Hangwaage rücklings was mit 8.9 Punkten belohnt wurde. Am Ende turnte Edwin mit einer Differenz von 0.65 Punkten zur Bronze auf den 4. Platz. Tolle Leistung. Kolja turnte auf den 9. Platz.

Mit einer Stunde Verspätung begann 14:00 Uhr der 2. Durchgang. Louis Zimmermann startete in der AK6/7 und Friedrich turnte in der AK8/9.  Louis turnte an allen Geräten gute Übungen. Jedoch gab es durch Unsauberkeiten (krumme Beine, fehlende Mittelkörperspannung) eben doch immer so viel Abzüge das es am Ende zum 9. Platz gereicht hat. Aber nach 4 Monaten Training ist das eine tolle Leistung und ich bin mir sicher, dass Louis bei den kommenden Wettkämpfen ganz vorne mitturnen kann. Friedrich musste wieder an allen 6 Geräten ran und mit dem Kreismeister in der gleichen Riege gab es einem kleinen riegeninternen Wettkampf. Am Reck turnte Friedrich eine super und auch die beste Übung, die mit nur 0.3 Punkten Abzug bestraft wurde. Kleine Unsauberkeiten am Boden gaben leider ein paar mehr Zehntel Abzug. Am Ende turnte Friedrich auf den stolzen 3. Platz. Gratulation.

Damit dürfen Edwin und Friedrich  bei den Sachsenmeisterschaften starten. yesyesyes

 

 

Und am Ende ein großes Dankeschön an das Rechenbüro Dieter, Silke und Heike im weiblichen Bereich und natürlich auch an alle Trainer und Kampfrichter.