Bezirksmeisterschaften Mädchen, 1. Durchgang

Am Sonntag waren wir mit vielen Turnerinnen zum Wettkampf in Pirna. Im ersten Durchgang starteten Valeska für die AK 6/7, Emilie für die AK 14/15 in der LK4 und Leonie, Jasmina, Josi und Marie jeweils in der LK2. Valeska belegte einen tollen 3. Platz von 31 Starterinnen. Das ist super!

Emilie steigerte sich gegenüber den Kreismeisterschaften und zeigte diesmal auch einen ganz guten Überschlag. Für diesen gelungenen Wettkampf durfte sie dann ganz hoch aufs Treppchen steigen und sich Bezirksmeisterin nennen. Herzlichen Glückwunsch! Da lacht natürlich auch das Trainerherz.

Leonies Barrenübung war diesmal nicht ganz so perfekt, und am Boden gab es Unstimmigkeiten wegen des Abgangselementes. Mit Handy-Videobeweis (fast wie im Fußball 🙂 konnten wir klarstellen, dass wir mit unserer Sichtweise im Recht waren – das änderte aber nix mehr an der Wertung. Aber es wäre auch so beim 3. Platz geblieben – also kein Grund mehr zum Ärgern. Klasse Wettkampf!

Jasmina und Josi konnten bei einem Starterfeld von 4 Turnerinnen relaxt an den Wettkampf herangehen. Sie turnten dann ganz souverän Ihren Wettkampf, auch wenn Jasmina am Balken -nach dem Sturz bei der Brücke rückwärts- einen kleinen Blackout hatte. Auch Josi fegte es am Ende noch vom Balken, und das bei der Drehung, welche sonst immer klappt. So ein Pech. Mit Platz 2 und 3 standen aber beide auf dem Treppchen und fahren natürlich auch zur Sachsenmeisterschaft.

Bei den Frauen turnte Marie für unseren Verein und freute sich am Ende sehr über den 6. Platz, da sie damit auch für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert ist. Marie zeigte erstmals den Flieger am Barren im Wettkampf, und der klappte schon ziemlich gut. Da freuten sich alle mit ihr. Die drei Balkenstürze vergessen wir am besten, auf jeden Fall war sie damit nicht die Einzige….

Mit der Medaillenausbeute des Vormittags konnten wir wirklich sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf die Sachsenmeisterschaften.

bild_039

Bild 39 von 40