Kreis- Kinder- und Jugendspiele, Bericht 2. Durchgang AK 10/11 und Kür LK 4 – 12/13
Pflicht AK 10/11
In der AK 10/11 starteten am Nachmittag 44 Turnerinnen. Auch wenn der Wettkampf etwas durchwachsen war, so haben sich die Mädels trotz allem gut geschlagen. Ella belegte einen tollen 4. Platz in der Gesamtwertung und räumte dann auch noch einen kompletten Medaillensatz an den Geräten ab (Barren Gold, Balken Silber und Boden Bronze). Einfach super! Jolina erkämpfte sich einen hervorragenden 7. Platz, auch am Sprung und Balken war sie auf dem 7. Platz und am Boden sogar auf Platz 4 – knapp eine Medaille verfehlt. Also das war eine coole Wettkampfleistung! Marlene wurde 12. – klasse! Sie wurde 9. am Sprung und 10. am Boden – wow! Nur der Barren ging diesmal daneben (26.) – aber trotzdem ein guter Wettkampf bei dem großen Starterfeld. Karla erturnte sich Platz 18, was im ersten Jahr der neuen Altersklasse auch schon echt gut ist. Super klappte der Barren mit Platz 6, 11. wurde sie am Balken und am Boden 20. Insgesamt auch ein guter Wettkampf. Auf Platz 19 folgt dann Merle, die vor allem am Sprung ein Achtungszeichen setzte und diesen gewann – da waren wir echt baff! Sie war 8. am Barren und nur am Balken wehte der Wind recht doll, was ihr zwei Stürze bescherte bei einer ansonsten tollen Übung – schade, deshalb dort nur 25. Auf Platz 21 folgt dann schon Luise, immer noch in der ersten Hälfte aller Starterinnen. Sprung gelang ganz gut mit Platz 11, Barren ging leider ganz daneben mit Platz 32, am Boden war es Platz 14. Sicher hat Luise keinen sehr guten Tag erwischt und sich mehr erhofft – aber Kopf hoch, beim nächsten mal wird es wieder besser! Henriette schaffte den Platz 27. Vor allem der Barren mit Platz 8 gelang klasse, am Balken fehlt noch etwas mit Platz 21 und der Boden mit Platz 16 ist schon ganz gut gelungen. Amelia kam auf Platz 35, am Barren wurde sie 24., am Balken 27. und am Boden 22. Auch wenn noch viel zu tun bleibt, hat sie im Wettkampf gezeigt, was sie schon kann. Lina wurde 39., auch am Sprung war sie mit Platz 28 sicher nicht so ganz zufrieden, auch der Barren ging mit Platz 34 etwas daneben – aber am Balken war es dann Platz 20 – das versöhnt ein bisschen. Und ja, es war nicht der beste Tag heute – aber auch Lina kann es besser und beim nächsten mal spielen die Nerven wieder besser mit. Amelie turnte nur zwei Geräte, so dass sie in der Gesamtwertung auf Platz 44 liegt. Aber am Balken turnte sie eine gute Übung mit Platz 15, am Boden wurde es Platz 29.
Auch wenn der Wettkampf für die meisten Mädels etwas durchwachsen lief und nicht alles geklappt hat, so haben wir doch einige gute und sehr gute Leistungen gesehen. Da knüpfen wir an und trainieren fleißig, dass wir zu den Mannschaftsmeisterschaften bei uns in der Halle im September punkten können!
Kür LK 4 – 12/13
Wir starteten mit 6 Turnerinnen in einem starken Starterfeld von 42 Teilnehmern. Unsere Mädels haben einen echt tollen Wettkampf geturnt, alle !!!!!! Denn sie belegten Platz 2(Gerda), Platz 4(Joan), Platz 6(Alina), Platz 14(Maya), Platz 17(Emma) und Platz 19 (Rosa). Das war einfach klasse. Vor allem am Sprung haben sich alle übertroffen. Der SV Reick auf den ersten drei Plätzen – wann gab es das am Sprung das letzte mal? Gerda 12,65, Emma 11,85 und Alina 11,70 – uns fehlen glatt die Worte! Am Barren turnten alle Mädels zwischen Platz 3 und 10 – unglaublich. Es gab keinen Balkensturz und Gerda und Joan standen auf Platz 1 und 2. Und Rosa rettete die sturzfreie Serie mit einem Klammern am Balken nach der Rolle! Am Boden haben wir immer noch ein wenig Luft nach oben – aber alle haben ihre Übungen echt gut durchgeturnt, das wird immer besser und ausdrucksstärker. Joan wurde dort 5., Alina 6. – wirklich bemerkenswert.
Nun ist es aber gut mit dem vielen Lob 🙂 wir sind soooo stolz auf Euch und Ihr könnt wirklich mehr als zufrieden sein. Ein in der Summe fast perfekter Wettkampf.
