Bezirksmeisterschaften N?nchritz 28.09.13

KM IV bis 14 Jahre 

Katja, Gabi und die 5 Mädels der kleinen Kür sahen gespannt den Bezirksmeisterschaften entgegen. Alle waren voller Elan und auch Nickis Erkältung konnte uns nicht bremsen. Jana hat von der Ferne die Daumen so fest gedrückt, dass gar nichts mehr schief gehen konnte.

Und siehe da, es ging wirklich nichts schief. Schon am Startgerät Stufenbarren turnten alle sicher durch (zwischen 11,90 und 12,10) –klasse Mannschaftsleistung mit 36,00 Punkten (nur 2 Mannschaften waren hier besser).

Dann rief der Balken, wo ja die Rollen erst einmal gestanden werden wollten. Aber ihr werdet es nicht glauben, es wehte kein Lüftchen, alle blieben oben und nur Kamenz hatte die Nase hier noch vor uns. (35,80)

An unserem Lieblingsgerät Boden mussten wir uns dann nur Rotation geschlagen geben und turnten mit 36,15 Punkten ganz tolle Übungen.

Dann hatten wir genug Selbstvertrauen für den Sprung gesammelt. Obwohl die Wertungen nicht so gut waren (sehr strenges Kampfgericht) und wir an diesem Gerät wirklich Reserven haben (4 Mannschaften waren besser, Punktwert 35,35), waren wir trotzdem mit den Mädels zufrieden. Viel besser ging einfach noch nicht, alle sind gesprungen, super! 

Dickes Lob an alle, eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle am Erfolg beteiligt waren.

 

Josi:   super Einstand für unser Kücken, 2x 11,90 Punkte, keine Nerven gezeigt

Nicki: trotz Krankheit ganz souverän geturnt, 3 Zwölfer, 6. Platz im Einzel !!!!!!!!

Jasmina: wie immer sehr konzentriert, mutig gesprungen, 14. Platz im Einzel –der eine Punkt    am Sprung fehlt halt noch…

Mia:   Balken Rolle gestanden – tolle Übung ! Am Sprung 12,10 – Sicherheit für die Anderen geschaffen !

Hanna: perfekter Wettkampf, 3 Zwölfer und das Sprungtrauma überwunden … ob es am Zauberstaub lag ????

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, wir sind stolz auf Euch und Jana drückt Euch aus der Ferne ganz doll !

Protokolle