Bezirksmeisterschaften Pflicht AK 10/11

Am Nachmittag waren unsere Pflichtmädels an der Reihe, Vanessa, Anna-Lena, Laura, Celine und Pia. Drei „Große“ und zwei „Kleine“ hatten sich viel vorgenommen, nachdem sie – wie schon die Kürmädels – als die „Lucky-Luser“ noch in den Wettkampf gerutscht waren.

Leider reichte es hier nicht zu einem Podestplatz, so dass sicher alle etwas traurig waren. Platz 6 zeigt uns, dass wir noch Reserven haben und wo wir weiter fleißig trainieren müssen.

Hier war es wie meistens der Sprung, an welchem wir gern noch ein paar Zehntel mehr holen würden. Alle blieben da etwas hinter ihren Trainingsleistungen zurück. Also weiter viel Arbeit…. Unsere „Großen“ sind aber nun froh, endlich auf den Tisch umsteigen zu können, da sie dem kleinen Bock nun doch etwas entwachsen sind.

Am Reck lief es ganz gut, da haben die Mädels solide im Mittelfels geturnt, viel mehr war nicht drin.

Am Balken waren wir mit den Übungen sehr zufrieden, sicher, gespannt, ohne Sturz und vor allem sauber geturnt – aber wie schon bei der Kür von den Kampfrichtern nicht belohnt. Das war uns unverständlich und auch hier bekamen wir gefühlt erheblich zu wenige Punkte. Hoffentlich wird es beim nächsten Wettkampf wieder besser. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit den Balkenübungen!

Und am Boden ordneten wir uns wieder ins solide Mittelfeld ein, da schon bisschen was schief ging. Eine Neunerwertung ist da einfach zu wenig. Pia hatte einen „Sturz“ in Form das Abrollens beim Handstand, aber endlich haben wir mal einen „Keine-Angst-Handstand“ gesehen – das war gut so. Nur Anna-Lena bekam dann Angst vorm Handstand und zeigte eigentlich keinen solchen. Schade, aber nicht zu ändern.

Nicht traurig sein, der nächste Wettkampf kommt bestimmt und dann klappt es wieder besser.

Vanessa hätte bei einer Einzelwertung übrigens den 7. Platz im Bezirk belegt, echt gut finden wir!

Nun wie immer eine 10.00 für unsere Marion, die wie immer als Kampfrichter in der Halle war und beide Durchgänge fleißig gewertet hat (übrigens nicht am Balken).

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fotos | Protokoll