KM Jungen 2016 – AK6/7 und LK4 AK10/11

Louis Zimmermann startete  heute Morgen in der Pflicht AK6/7 zu seinem ersten Wettkampf beim SG Empor Possendorf.  Mit nur 4 Monaten Training turne Louis auf den 6 Platz. Große Klasse !!!. Mit 11.85 Punkten  sprang er allen anderen davon.  Am Boden fehlte es noch etwas an Konzentration,  Spannung und Sauberkeit in der Ausführung der Übungen. Das kostete doch einige Zehntel.

Zeitgleich turnten Edwin und Kolja in der AK 10/11 ihre erste kleine Kür. Für Kolja der auch erst seit einem halben Jahr bei uns turnt, war es eine große Herausforderung, die er mit Bravour meisterte. Mit 9.45 Punkten an den Ringen erturnte Kolja die zweitbeste Wertung. Am Ende reichte es für Platz 10 und da ist noch gut Luft bei den kommenden Wettkämpfen ganz vorne mitzuturnen. Edwin turnte an allen 6 Geräten aus meiner Sicht sehr gute Übungen. Das sahen die Kampfrichter offensichtlich auch so und Edwin turnte auf den 4. Platz.  Applaus.