Kreismeisterschaft LK 4 – AK 12/13

Joan startete am Sonntag allein in dieser Leistungsklasse und hatte ihren ersten Kürwettkampf. Die Aufregung war entsprechend groß, aber nicht nur bei Joan, sondern auch bei den Trainern. Deshalb gab es eine 1:1 Betreuung von Katja und eine extra Portion Zauberbohnen von Gabi.

Der Start am Balken war etwas durchwachsen und Joan zitterte sich durch ihre Übung. Aber sie blieb oben und bekam am Ende eine 10,90. Da gingen viele Zehntel durch die Aufregung verloren. Aber ein Anfang ist gemacht und den Salto bekommen wir auch bald wieder hin.

Besonders spannend ist immer die erste Kürübung am Boden mit Musik. Das hat Joan gut gemeistert, auch wenn zwischendurch mal kurz der Faden weg war. Es wurde noch nicht ales anerkannt, so dass die Wertung nicht so hoch ausfiel (10,30). Aber das war auch nicht das Ziel, sondern einfach nur durchturnen!

Für ihren ersten Überschlag am Tisch bekam Joan eine sensationelle 11,85, das war echt klasse. Wahrscheinlich waren nur Sprungbohnen in der Dose und die haben voll gewirkt!

Am Stufenbarren gab es dann eine 10,95, da fehlen uns einfach noch ein paar Elemente und das flüssige Turnen.

Insgesamt hat Joan das toll gemeistert mit ihrem ersten Kürwettkampf und von 17 Turnerinnen den 11. Platz belegt. Beim nächsten mal ist die Aufregung nicht mehr ganz so groß und dann gibt es gleich etwas mehr Punkte. Weiter so! }

bild_001

Bild 1 von 49