Kreismeisterschaften 1. April 2012

(c) mjaskulkaHallo Ihr Lieben, heute mal aus meiner Feder das Wichtigste in Kürze.

An 1. Stelle möchte ich den Turnerinnen der AK 8/9 danke sagen. Ihr habt euch richtig in den Wettkampf hineingeturnt. Es hat uns Übungsleitern Spaß gemacht, euch zuzusehen. So kann Turnen aussehen.

Vor allem möchte ich Vanessa noch mal loben, sie hat von heute auf morgen Ihre Übungen umgestellt und eben mal so mit 33,55 Punkten den 13. Platz belegt. Gratuliere!!!

Natürlich sind wir wieder mächtig stolz auf unsere beiden Medailiengewinnerinnen. Josi turnte den WK ihres jungen Turnerdaseins und wurde mit dem 1. Platz und ‚Gold‘ für 37,05 Pkt. belohnt. Kein Patzer und Spannung überall waren der Schlüssel zum Sieg.

Für Anikó gab es nur einen kleinen Patzer und der lag nicht im Turnen sondern in der Mathematik. Die Kerze sollte man mitzählen und die 21, 22, 23 waren heute nicht bekannt. Nichts desto trotz der 3. Platz mit tollen 36,20 Pkt und der höchsten Sprungwertung sind eine klasse Leistung.

Lara ‚Susi‘ ist heute fast über sich hinaus gewachsen.  Vor dem nächsten Wettkampf gehen wir einmal zum Kerzen ziehen. Dann bleibt Susi sicher auch wieder stehen. Ohne dieses kleine Maleur wäre nicht nur der tolle 8. Platz mit 34,95 Pkt. sondern vieleicht sogar der 5. Platz möglich gewesen.

Unser Kücken Annika legte mit Platz 10 und 33.55 Punkten schon mal die Richtung für nächstes Jahr fest. Dann ist sie in dieser AK nicht mehr die Jüngste. Annika weiter so und immer die Kniescheiben hoch, dann haben die Kampfrichter auch nichts zum bemängeln.

Unsere Lara hatte es heute etwas schwer. Aber sie war ein echter Kämpfertyp. Auch wenn das Einspringen nicht so richtig gelang, so kämfpte sie um Punkte. Und das wurde mit einem guten Platz genau im Mittelfeld aller Turnerinnen belohnt. 32,55 Punkte ist ein Ergebnis, auf das sie aufbauen kann.

Ach ja Elke, der Aufschwung – Rückschwung sieht bei allen schon Klasse aus. Ab sofort wird der Unterschwung verbessert. Denn der Sprung hat  mächtig aufgeholt. Würde es eine Manschaftswertung an diesem Gerät geben, so hätte der SV Dresden Reick dieses Gerät gewonnen und das macht mich richtig stolz.  

Macht alle weiter so!!!

Marion

Bericht lesen | Protokoll | Fotos

(Vielen Dank an Annikas Papa für die Fotos)