Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften Einzel – AK 10/11 Pflicht

Unsere  Mädels starteten heute morgen voller Tatendrang ihren Wettkampf am Boden.

Dort klappten die Handstände und wir waren mit allen Leistungen zufrieden, vor allem mit den drei Neunern. Celine turnte hier die höchste Wertung der AK 10/11 mit 9,40 Punkten!!!! Vanessa schaffte auch eine 9,10.

Aber auch Cora und Pia gaben einen tollen Einstand in der neuen Altersklasse mit 8,80 Punkten – prima!

Am Sprung sorgte Vanessa für eine Schrecksekunde beim Einturnen, hat sich aber glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt. Großes Lob, dass dann noch zwei ganz ordentliche Sprünge gelangen! Lara schaffte von unseren Mädels den besten Sprungwert mit 8,90 Punkten – insgesamt haben wir da aber noch viel Luft nach oben! Pia und Cora meisterten das Angstgerät souverän – darauf lässt sich aufbauen.

Am Reck zeigten alle was sie können, schön die zwei Neuner von unseren Ältesten Celine und Vanessa. Bei den eigentlich noch nicht vorhandenen Unterschwüngen von Pia und Cora drückten wohl die Kampfrichter ein ganzes Auge zu, so dass wir noch gute Wertungen bekamen.

Am Schluss der Zitterbalken – und niemand fiel runter – super! Auch wenn Anna-Lena beim Einturnen einen bösen Sturz fabrizierte. Mit einer 8,80 im Wettkampf hat sie diesen dann aber toll weggesteckt. Und unsere kleine Pia turnte die beste Balkenwertung unserer 6 Mädels – alle Achtung – da sieht man mal, was ordentliche Spannung ausmacht. Klasse.

Auf den dritten und sechsten Platz von unseren beiden Großen sind wir ganz stolz – das haben sie sich durch fleißiges und regelmäßiges Training hart erarbeitet.

Auch alle anderen können zufrieden sein mit Platz 11 (Pia), 12 (Anna-Lena),15 (Lara) und 20 (Cora).

Alles in Allem ein toller Wettkampf, wir waren sehr zufrieden mit allen Leistungen.

Protokoll ansehen