Kreismeisterschaften LK 4 bis 11 Jahre und AK 12/13

Emilie absolvierte eine guten Wettkampf ohne Patzer und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Vor allem über das gestandene Rad am Balken haben wir uns gefreut! Nun heißt es vor allem am Sprung weiter den Anschluss zu finden und ein bisschen an der Ausführung zu feilen – weiter so! Fanny erwischt eine rabenschwarzen Tag – am Balken war sie wie die Feuerwehr unterwegs und raste durch ihre Übung. Das hielt den Balken aber nicht davon ab, sie zweimal abzuwerfen…Am Boden und Sprung wurde es etwas besser – ruhig und konzentriert sah die Bodenübung sehr gut aus und auch am Zittergerät Sprung lief es um einiges besser als sonst. Nur der Barren spielte noch nicht so mit und diese verflixten Holme wollten auch nicht so recht wie Fanny es eigentlich dachte. Aber Fanny hat es wie eine Große genommen – lass dich von solchen Tagen nicht unterkriegen! Lara Marie hatte der Trainerin ordentlich zugehört, wuchs vor jedem Gerät ein paar Zentimeter und konnte sich am Ende über den fünften Platz freuen. Ach und ganz wichtig – der Sprung wurde zum neuen Lieblingsgerät erklärt, was mit der drittbesten Wertung im Feld vielleicht auch ein logischer Schluss ist! Klasse! Nun noch ein wenig mehr Selbstvertrauen… Ganz souverän und wie immer mit einem Lächeln auf den Lippen heimste sich Josi den Sieg ein – mit beachtlichen zwei Punkten Vorsprung und einem tollen Sprungergebnis! Und Vanessa wurde vom Balkenabwurf zwar auch nicht verschont, musste sich mit ihren Leistungen aber nicht verstecken. Hier und da muss es in der Ausführung noch ein bisschen sicherer werden und in den nächsten Wochen werden wir den Anschluss an die Gruppe der Sprung-ist-mein-Lieblingsgerät-Turnerinnen suchen. Dann geht es weiterhin so aufwärts! Hat Spaß gemacht mit Euch!