Momi-Sommerturnen

Am Nachmittag sollten eigentlich fünf Turnerinnen starten, doch dann waren es nur noch drei … Lucy, Josi und Vanessa.

Lucy startete am Sprung und zauberte auch einen ganz ordentlichen Überschlag über den Tisch, womit sie dann Platz 2 belegte. Über die Balkenübung reden wir mal lieber nicht, die ging diesmal gründlich in die Hose…. Aber nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit klappt dann der nächste Wettkampf wieder, was ja für die Kreis Kinder- und Jugendspiele gut wäre!

Vanessa war etwas gehandicapt wegen ihrer Zerrung in der Wade, kämpfte sich aber tapfer durch ihre beiden Geräte. Am Balken war bei der Rolle etwas viel Wind, so dass sie den 1. Platz verpasste – denn der wäre es ohne Sturz gewesen – schade! Aber der Abgang klappte wieder! Der Sprung war dann nicht so toll, denn abspringen nach oben muss man schon ein wenig, um den Sprungtisch zu bezwingen …..

Josi zeigte in ihrer Bodenübung erstmals den Durchschlagsprung, der auch ganz passabel gelang. Auch sonst war die Übung gut geturnt (ein bissel mehr Ausdruck vielleicht!!!) und wurde mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt (oje, ich weiß nicht mehr ob 1. oder2. Platz, ich war offensichtlich heute zu lange in der warmen Halle, sorry). Aber am Sprung weiß ich es noch – es war die Goldmedaille. Allerdings sah Josi das nach ihrem Sprung etwas anders und war sehr unzufrieden, da der Anlauf nicht gut klappte. Aber den Anlauf nehmen wir uns nächste Woche im Training noch einmal vor und dann kann sie nächste Woche zum Wettkampf einen Supersprung zeigen!

Also ihr seht, der 2. Durchgang war etwas durchwachsen, aber auch hier gab es schöne Übungen und Erfolge. Und nächste Woche steigern wir uns noch einmal für eine tolle Mannschaftsleistung!