Bdezirksmeisterschaften N?nchritz 28.09.13

Pflicht AK 10/11 – der Nachmittag in Nünchritz

Nach dem gelungenen Wettkampf am Vormittag wollten auch die vier Pflichtmädels zusammen mit Ronja (unserer Gaststarterin) zeigen, was in ihnen steckt.

Es lief nicht alles ganz so rund, aber trotzdem zeigten sie eine beachtliche Leistung, die auch mit dem 3. Platz belohnt wurde.

 

Am Sprung zeigte vor allem Lara H. eine ganz tolle Leistung mit 8,80 Punkten. Anicos 8,60 waren auch noch gelungen. Alle anderen blieben doch etwas hinter den Trainingsleistungen zurück, so dass wir hier einige Pünktchen einbüßten. Nadia wollte unbedingt Gabis Nerven testen – hat sich dann aber noch halbwegs gefangen.

Am Reck erreichten wir den Höchstwert von 28,05 Punkten, was vor allem an Ronjas Traumnote von 9,75 lag! Aber auch Laras 9,25 und Nadias 9,05 konnten sich sehen lassen.

Am Balken erturnten wir die zweitbeste Mannschaftswertung (24,90), allerdings nahm uns Pirna hier 1,5 Punkte ab, was an vielen kleinen Wacklern, den Sprüngen und Abgängen lag. 8,45 für Ronja und 8,35 für Nadia waren die höchsten Werte – da gibt es noch Reserven.

Am Boden wurde Nadia dann für etwas bestraft, was keiner verstand … aber beim nächsten Wettkampf stellen wir das um. Nadias Übung war trotzdem sehr schön, 2x Neun sahen wir auch von Ronja und Lara Marie – die Bodenleistungen waren sehr gut !

 

Wir sind zufrieden mit dem Wettkampf, die Mädels haben toll gekämpft und eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Weiter so, Jana gratuliert schon mal aus der Ferne und ist auch begeistert vom Ergebnis.

Protokolle