Kreismeisterschaft Jungen (Einzel)

Foto: jzimpelErst einmal Gratulation für Edwin zum 6. Platz. Wir sind heute mit 6 Kindern in der AK 6/7 und einem Turner in der AK 8/9 bei den Kreismeisterschaften in Pirna gestartet. Alle Kinder waren das erste Mal in Ihrer Turnerkarriere bei einem Wettkampf und damit war die Aufregung vor dem Wettkampf sehr groß, aber schon beim Einturnen hat sich diese schnell gelegt.

Am ersten Gerät, dem Sprung, ging es schon heiß her – Anmeldung, Warten bis das Kampfgericht den Sprung freigibt,  den Absprung nicht verpassen und nach dem Strecksprung und der Landung die Abmeldung nicht vergessen. Und dann noch einen zweiten Sprung hinterher. Das war fürs Erste einfach zu viel. Aber alle haben das toll gemacht und Ben hat hier mit 8.8 Punkten die beste Platzierung vom Verein. Ganz klar gingen Punkte verloren, wenn der  Absprung vom Brett nicht sauber ausgeführt wurde.

Dann ging es an den Barren. Auch hier wurde immer mal Anmeldung und Abmeldung vergessen aber alle haben sich viel Mühe bei der Ausführung gegeben. Hier gingen die Punkte durch ein zu geringes Schwingen verloren. Am Reck und auch am Boden haben sich alle noch wacker geschlagen.

Auch wenn die Konzentration von Gerät zu Gerät etwas nachließ, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und am heutigen Tag ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. Gratulation auch an unseren Jüngsten Turner Friedrich, der den 7. Platz erkämpft hat.

Toll gemacht und weiter so und immer fleißig zum Training kommen, dann klappt es auch mit den Urkunden.

Protokoll

(Bericht und Foto: Jan Zimpel)