Sachsenmeisterschaft AK 18+ LK 3 30.05.2015

Los ging es am Boden. Marie turnte ein sichere Übung, bekam im Ausgangwert jedoch die gymnastische Verbindung nicht anerkannt aufgrund eines unsauber geturnten Sprunges. Nun, da hatten wir beide nicht so recht mitgedacht und müssen die Übung für den nächsten Wettkampf umstellen. Ein Missgeschick, dass 0,5 Punkte kostete, die Wertung mit 12,5 Punkten aber immer noch im vorderen Bereich. Auch der Sprung mit 12,3 Punkten konnte sich sehen lassen, zwar noch nicht auf dem alten Niveau aber im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen deutlich besser. Ganz sicher war die Übung dann aber am Barren (12,75 Pkt) – hier war nur eine Starterin im Feld besser.

Zum Abschluss ging es dann an den Balken und auch der war Marie wohlgesonnen. Mit 12,5 Punkten an diesem Gerät erreicht sie in Summe eine Punktzahl von 50,00 Punkten. Nun ein bisschen Trauer konnte Marie nicht verbergen, der vierte Platz mit knappen Abstand zum Treppchen lässt erahnen, dass da noch was gehen könnte. Aber angesichts des kräftezehrenden Pensums gerade ist das ein tolles Ergebnis! Wir drücken die Daumen für die letzte Abiprüfung!